Der zweite Lauf begann erneut positiv für Volz. Er und Spaniol konnten sich zügig absetzten. Schmid hatte nach dem Start die dritte Position, was Deitenbach nicht zu gefallen schien. Der Iserlohner sah zu, wie Volz und Spaniol bereits in den ersten drei Runden einen enormen Abstand heraus fuhren und wollte dem Führungsduo hinterher eilen. Doch Deitenbach setzte sich durch und machte sich sofort daran die Lücke zu schließen. In der vierten Rennrunde hatte Spaniol einen üblen Sturz zu verschmerzen, verletzte sich, und wird wohl eine Weile pausieren müssen. Dadurch war Deitenbach nun Zweiter. Er schaffte es zwar den Abstand zu Volz in den kommenden 14 Runden ein Stück weit zu verringern, doch einholen konnte er den Saarländer nicht. Steffen Schmid fuhr seinen dritten Platz mit solidem Vorsprung von 15 Sekunden auf van Sikkelerus nach Hause und Christian Reiß, Pokalfahrer aus Kusel wurde Fünfter.
Aufgrund seiner beiden zweiten Plätze wurde Jan Deitenbach der Gesamtsieger der Open Klasse.

Amateur-Trophy Süd
24 Piloten hatten sich für das Finale der Amateur-Trophy Süd qualifiziert. Am Ende hatte Christof Bartsch die Nase vorne. Bartsch musste seine Führung allerdings während des kompletten Rennens gegen Niko Haubensack verteidigen, der erst in der letzten Runde erschöpft den Abstand aufreißen ließ. Dominik Fehrenbach belegte den dritten Rang, gefolgt von Andreas Roller und Dominik Damm.


Ü40-Cup
Im Cup der über 40-Jährigen hatte ein Gaststarter die Nase vorne. Michael Sommer setzte sich in der turbulenten Startphase des Rennens auf Position zwei und trieb den Führenden Arie van Engelen regelrecht vor sich her. Van Engelen hielt dem Druck nicht stand und musste sich nach einem Verbremser mit dem vierten Platz zufrieden geben. Zweiter, und somit Sieger der vollen 50 Punkte bei diesem Wertungsrennen wurde Gerhard Wacker aus Homburg. Auf Rang drei kam der zweite Niederländer im Feld durchs Ziel; Oege de Jong.
Eike Moes kämpfte sich nach seinem Sturz beim Rennstart schließlich bis auf Position fünf vor.

Quelle: www.supermoto.de

   

Suche  

   

Nächste Veranstaltung  

   

Zufallsbild  

   

JoomStats  

  • Anzahl Bilder 87980
  • Bildaufrufe 79347986
   

Besucher  

Heute 10

Gestern 15

Woche 25

Monat 379

Insgesamt 123174

Aktuell sind 63 Gäste und keine Mitglieder online

   
© RT-Sportfotografie