Den Titel in der Klasse Superstock 1000, die ins Superbike-Feld integriert war, aber getrennt gewertet wurde, sicherte sich der erste 17-jährige Österreicher Marco Nekvasil (Interwetten Racing by Fritze Tuning). Lucy Glöckner (Wilbers-BMW-Racing) heizte dem Österreicher aber noch einmal richtig ein. Der 13-Sekunden-Vorsprung, den Nekvasil zum Hockenheim-Finale mitbrachte, schrumpfte im ersten Lauf bedrohlich, denn die schnelle Dame kam vor ihm ins Ziel, während er mit der Technik an seiner BMW kämpfte. Glöckner, die im zweiten Rennen nun vor der großen Chance stand, Nekvasil den Titel noch vor der Nase wegschnappen zu können, verbremste sich dann jedoch in der Sachse-Kurve, ratterte durch den Kies und verlor durch die unfreiwillige Stunt-Einlage drei Positionen. Dominik Vincon (BMW Stilgenbauer), der zum Abschluss zweimal die höchstmögliche Punktzahl holte, wurde Gesamt-Dritter.

Eine knappe Entscheidung gab es im Finale der Klasse Sidecar. Zwei Punkte trennten die Titelverteidiger André Kretzer/Jens Lehnertz (AKW-Kretzer-Racing) vor dem Abschlussrennen vor den Verfolgern Josef Sattler/Stefan Trautner (PSV-Polizeisport-Verein Wels). Am Ende siegten die Herausforderer. Die deutsch-österreichische Kombination kam im strömenden Regen besser an den zu überrundenden Konkurrenten vorbei und hatte zum Abschluss einen Abstand von 7,2 Sekunden vor Kretzer/Lehnertz herausgefahren und durch den Sieg drei Punkte mehr auf dem Konto.  

Bereits am Samstag war der Champion in der Klasse Supersport 600 gekürt worden. Marvin Fritz (Bayer-Bikerbox Racing) hatte das erste Rennen des Wochenendes gewonnen. Sein größter Kontrahent Roman Stamm (Kawasaki Schnock Team Shell Advance) schied mit technischem Defekt aus. Garniert wurde das Finale der SUPERBIKE*IDM mit den Entscheidungen in den Nachwuchsklassen. Den ADAC Junior Cup powered by KTM gewann der 14-jährige Tim Georgi. Im Yamaha R6-Dunlop-Cup stand der Gewinner mit Lukas Trautmann schon fest. Der Österreicher sorgte jedoch noch für einen Rekord. Er gewann in der 37-jährigen Cup-Geschichte als erster Teilnehmer sämtliche Saisonrennen.  

Abseits der Rennstrecke vergnügten sich die Zuschauer bei Taxifahrten und dem Pitwalk. Mit Begeisterung wurde im Fahrerlager ein Stunt-Fahrer empfangen. 

 

   

Suche  

   

Nächste Veranstaltung  

   

Zufallsbild  

   

JoomStats  

  • Anzahl Bilder 87980
  • Bildaufrufe 79347814
   

Besucher  

Heute 9

Gestern 15

Woche 24

Monat 378

Insgesamt 123173

Aktuell sind 58 Gäste und keine Mitglieder online

   
© RT-Sportfotografie