SBK - Rennen 2 – Sieg für BMW im Heimrennen

Nachdem schon Loris Baz nach einem Sturz im Warm-Up die Rennen auslassen musste, standen nach den schweren Stürzen von Rea und Camier nur noch 15 Motorräder an der Startlinie zum zweiten Lauf. Nach dem Start bildete sich eine 6-köpfige Spitzengruppe mit Davies, Melandri, Laverty, Sykes, Guintoli und Guigliano. Diese Gruppe kämpfte auf höchstem Niveau um den Sieg und als das Rennen nach 18 Runden, nach einem Sturz von Matej Smrz, abgebrochen wurde, ging der Sieg an Chaz Davies vor Eugene Laverty und Marco Melandri. Dahinter folgten Sykes vor Guintoli und Guigliano. Max Neukirchner belegte auf seiner Ducati Panigale den neunten Rang und der Gaststarter Markus Reiterberger (BMW) kam auf einen ordentlichen zwölften Rang.

In der Gesamtwertung hat jetzt Tom Syskes die Führung in der Meisterschaft, mit einem Punkt Vorsprung, vor Sylvain Guintoli übernommen. Mit 30 Punkten Abstand folgt Marco Melandri und weitere 10 Punkte zurück Eugene Laverty.

 

Supersport – Sturz von Kenan Sofuoglu

Nach dem Sieg von Sam Lowes (Yamaha) am Nürburgring ist dem Briten die Weltmeisterschaft in der Supersport-Klasse kaum noch zu nehmen. Zwar konnte sein Hauptkonkurrent Kenan Sofuolu (Kawasaki) in der ersten Runde die Führung übernehmen, aber bereits in der nächsten Runde ging Lowes an Sofuoglu vorbei. Daraufhin bildet sich, zusammen mit Fabien Foret (Kawasaki), ein stabiles Führungstrio, aus dem sich Sofuoglu in der zehnten Runde durch Sturz abmeldete. Nachdem die ersten beiden Positionen besetzt waren, profitierte Kev Coghlan (Kawasaki) von den Ausfällen von Vladimir Leonov und Ronan Quarmby und wurde Dritter. Platz Vier belegte Lorenzo Zanetti vor Michael van der Mark (beide Honda). Kevin Wahr, der den verletzten David Linortner ersetzte, musste das Rennen aufgeben.

 

SuperStock 1000 – Barrier's Siegesserie reisst.

Nachdem Sylvain Barrier die letzten vier Rennen gab es am Nürburgring mit Leandro Mercado einen anderen Sieger. Für Mercado war es der erste Sieg im SuperStock 1000 – Cup überhaupt. Barrier hatte den Start verschlafen und fiel vorerst auf den siebten Platz zurück. An die Spitze setzte sich Mercado vor Niccolo Canepa und Jeremy Guarnoni. Derweil setzt Barrier seine Vormarsch fort und kann nach drei Runden zur Spitzengruppe aufschliessen. Daraufhin entwickelt sich ein interessanter Kampf um die Spitzenpositionen zwischen Barrier, Mercado, Canepa und Guranoni. Barrier kann sich in der achten Runde in Führung setzen aber Mercado holt sie sich in der folgenden Runde wieder zurück. In der letzten Runde wechselt die Führung erneut, aber Mercado will heute unbedingt den Sieg und überholt Barrier in der vorletzten Kurve. Somit siege Leando Mercado (Kawasaki) vor Sylvain Barrier (BMW), Niccolo Canepa (Ducati) und Jeremy Guarnoni (Kawasaki). Marc Moser kam mit seiner Ducati auf Platz 14 ins Ziel. Die beiden deutschen Gaststarter Marc Neuman und Marc Buchner belgten die Plätze 22 und 23.

 

SuperStock 600 EM – Chesaux verliert Tabellenführung

Der Schweizer Bastien Chesaux hat am Nürburgring durch seinen Sturz die Tabellenführung in der SuperStock 600-EM verlohren. Er fuhr danach noch weiter, aber zu mehr als einem 18.Platz reichte es nicht mehr. Der Sieg im Rennen ging an Franco Morbidelli vor Alessandro Nocco und Christian Gamarino. Morbidelli übernahm nach diesem Sieg auch die Führung in der Gesamtwertung vor Gamarino und Chesaux.

 

 

 

   

Suche  

   

Nächste Veranstaltung  

   

Zufallsbild  

   

JoomStats  

  • Anzahl Bilder 87980
  • Bildaufrufe 79349840
   

Besucher  

Heute 18

Gestern 15

Woche 33

Monat 387

Insgesamt 123182

Aktuell sind 74 Gäste und keine Mitglieder online

   
© RT-Sportfotografie