72. Eifelrennen

Vom 14.-16. Juni 2013 kamen die Liebhaber des historischen Motorsports auf ihre Kosten. Der Düsseldorfer Automobil- und Motorsport-Club 05 veranstaltete das 72. Eifelrennen um den Jan-Wellem-Pokal. Nach mehreren Jahren Abstinenz gastierten die Boliden der Gruppe C wieder in der Eifel. Die Fans der alten DRM/DTM konnten sich an den Revival-Fahrten auf dem GP-Kurs erfreuen. Verbissen Kämpfe um jede Position konnte man beim „Kampf der Zwerge“ , das sind Tourenwagen bis 1300 ccm beobachten. Die Freunde des historischen Formelsports konnten Fahrzeuge der Klassen Vau, Super Vau und Formel 3 im Rennbetrieb bewundern.


Höhepunkt des Samstages war mit Sicherheit das Eifelrennen – ein riesiges  Starterfeld das sich aus dem Starterfeld des Dunlop FHR Langstreckencups und der Youngtimer Trophy zusammensetzt. Prominentester Pilot des Starterfeldes war wohl in diesem Jahr David Coulthard, der einen Mercedes-Benz 220 SE aus dem Jahr 1963 pilotierte. Einen würdigen Abschluss des Samstages bildete dann die 3. Porsche Kremer „Nacht der Legende“ in der rund 50 Modelle aus der Geschichte des Kölner Tuning- und Rennbetriebes den GP-Kurs bei wunderschönem Abendlicht umrundeten.


Die Highlights des Sonntags bildeten das Rennen der Guppe C, das allerdings unter einem kleinen Starterfeld litt, und natürlich das Elefantenrennen mit einem klassischen Le Mans Start. Auch hier war wieder Jochen Mass mit einem Mercedes-Benz SSK am Start.


Die kompletten Rennergebnisse gibt es auf der offiziellen Homepage des Eifelrennens.


Zur Fotostrecke

   

Suche  

   

Nächste Veranstaltung  

   

Zufallsbild  

   

JoomStats  

  • Anzahl Bilder 87980
  • Bildaufrufe 79349046
   

Besucher  

Heute 14

Gestern 15

Woche 29

Monat 383

Insgesamt 123178

Aktuell sind 63 Gäste und keine Mitglieder online

   
© RT-Sportfotografie