Das zweite Rennen konnte Lukas Höllbacher ab der ersten Kurve anführen. Bernd Hiemer und Markus Volz blieben zwar dicht dran, doch Höllbacher hielt die Position. Während Volz in dem Trupp so mitfuhr, machte Hiemer immer wieder Ansätze den Tabellenführer zu attackieren, weswegen die beiden das Rennen auf der letzten Rille ausfochten. Im Kampf um Platz vier hatte mit Manuel Hagleitner ein weiter Österreicher das Zepter in der Hand. Ursprünglich balgten sich vier um diesen Platz, doch Nico Joannidis und Kevin Würterle verabschiedeten sich mit Stürzen aus ihrer guten Ausgangsposition. Andre Plogmann setzte in den letzten Runden viel um an Hagleitner vorbei zu kommen, doch das wurde ihm auch fast zum Verhängnis. Eine Runde vor Schluss bremste er sich neben Hagleitner, aber der Winkel zur Kurve war zu spitz für Plogmann. Er fing sein Motorrad gerade noch ab um Hagleitner nicht zu touchieren und ging dann zu Boden. Den fünften Platz sicherte er sich schließlich hauchdünn vor Michi Herrmann.

S1 Meisterschaftsstand nach 8 von 14 Rennen:
1. Lukas Höllbacher (#72) / KTM - 180 Punkte
2. Markus Volz (#3) / KTM - 166 Punkte
3. Andre Plogmann (#26) / Suzuki - 155 Punkte
4. Bernd Hiemer (#12) / KTM - 130 Punkte
5. Nico Joannidis (#116) / Kawasaki - 123 Punkte
6. Michael Herrmann (#5) / TM - 115 Punkte
7. Manuel Hagleitner (#33) / KTM - 107 Punkte
8. Rudolf Bauer (#69) / KTM - 104 Punkte
9. Kevin Würterle (#7) / KTM - 99 Punkte
10. Erik Provaznik (#140) / Yamaha - 78 Punkte

S2 – Unentschieden

Das Zeittraining der S2 entschied Pavel Kejmar deutlich für sich. Mit einer halben Sekunde Vorsprung auf Jan Deitenbach sicherte er sich die Pole. Tabellenführer Makus Class hatte ganze 1,4 Sekunden Rückstand und startete von Platz drei in die Rennen. Der Belgier Ashley Barber schloss die erste Startreihe ab.

Beim Start ins erste Rennen sorgten Danni Fuhrbach und Dirk Spaniol mit einem sehr zeitigen Frühstart für Verwirrung, wurden später aber mit Stop-and-Go Strafen belegt. Unterm Strich hatte Pavel Kejmar daraus den größten Vorteil gezogen. Er setzte sich umgehend gegen die Frühstarter durch, während Markus Class und Jan Deitenbach sich von ihnen aufhalten ließen. Kejmar brachte schnell einen großen Abstand zum nun Zweitplatzierten Markus Class, der als einziger auf einen vorderen Regenreifen verzichtet hatte und auf kompletter Slickbereifung ins Rennen ging. Class fuhr dann im Verlauf des Rennens beste Rundenzeiten, konnte auf Kejmar aufschließen, aber seine Verfolger dennoch nicht abschütteln. Jan Deitenbach arbeitete sich immer wieder dicht an den Tabellenführer ran und legte in der letzten Runde sogar die schnellste Zeit auf die nach wie vor schmierige Bahn. Das Duo beendete nahezu im Fotofinish und Deitenbach wurde Dritter. Weit dahinter kamen Dirk Spaniol und Ashley Barber auf den Plätzen vier und fünf durchs Ziel.

Kejmar lieferte einen perfekten Start ab und bog sicher vor Class, Deitenbach, Jens Wiedemann und Spaniol in die erste Kurve. Genau wie im ersten Rennen distanzierten sich die ersten drei schnell vom Rest. Deitenbach konnte im ersten Drittel des Rennens gut mithalten, ließ danach aber abreißen. Für ihn bestand allerdings keine Gefahr von hinten. Wiedemann und Spaniol hatten im Kampf um den vierten Platz mit sich zu tun, wobei Spaniol offensichtlich schneller konnte. Gegen Ende des Rennens ging der Saarländer am Pfälzer vorbei und wurde Vierter. Vier Runden vor Schluss hatte Kejmar einen üblen Rutscher, den er aber abfangen konnte ohne zu stürzen. Doch dieser Moment reichte Class um die Führung zu übernehmen und das Rennen zu gewinnen.

S2 Meisterschaftsstand nach 8 von 14 Rennen:

  1. Markus Class (#111) / Husaberg - 182 Punkte
  2. Pavel Kejmar (#71) / KTM - 180 Punkte
  3. Jens Wiedemann (#209) / Husaberg - 148 Punkte
  4. Jan Deitenbach (#44) / Suzuki - 139 Punkte
  5. Dirk Spaniol (#17) / Suzuki - 120 Punkte
  6. Danni Fuhrbach (#178) / Suzuki - 117 Punkte
  7. Ashley Barber (#23) / KTM - 95 Punkte
  8. Andre Prehn (#62) / Husaberg - 94 Punkte
  9. Sebastian Dechent (#54) / Husqvarna - 82 Punkte
  10. Jürgen Künzel (#74) / TM - 64 Punkte

Text und Fotos: supermoto.de


 

   

Suche  

   

Nächste Veranstaltung  

   

Zufallsbild  

   

JoomStats  

  • Anzahl Bilder 87980
  • Bildaufrufe 79347394
   

Besucher  

Heute 4

Gestern 15

Woche 19

Monat 373

Insgesamt 123168

Aktuell sind 74 Gäste und keine Mitglieder online

   
© RT-Sportfotografie