Bei der ins Feld der Superbikes integrierten und in dieser Saison neueingeführten Klasse Superstock 1000 hatte Daniel Sutter auf der Kawasaki ZX-10R nach seinem Triumph im Qualifying auch in beiden Rennläufen die Nase vorn. Die zweiten Plätze gingen jeweils an den Belgier Bastien Mackels (BMW). Alex Phillis (Kawasaki), Dritter des ersten Rennens, stürzte in der zweiten Session. Marko Rothlan (BMW) aus Estland holte die 16 Punkte für Rang drei.
In den drei weiteren SUPERBIKE*IDM-Klassen wurde heute jeweils das zweite Rennen des Wochenendes gefahren:
In der Supersport 600 tauschten Yamaha-Pilot Kevin Wahr und Roman Stamm (Kawasaki) im Vergleich zum gestrigen Rennen die Plätze. Stamm gewann vor Wahr. Stefan Kerschbaumer (ebenfalls Yamaha) kam erneut auf dem dritten Rang ins Ziel.
In der Moto3 war Bryan Schouten (Honda) erneut eine Klasse für sich. Der Niederländer gewann mit fast 20 Sekunden Vorsprung und war eine Klasse für sich.Wie schon im ersten Lauf wurde das Podium von Bo Bendsneijder (Honda) und Maximilian Kappler (FTR-Honda) komplettiert.
Bei den Sidecars dominierten wie schon im gestrigen Sprintrennen Kurt Hock und Enrico Becker. Dahinter lieferten sich André Kretzer / Jens Lehnert und Mike Roscher / Uwe Neubert einen packenden Zweikampf, den das Gespann von Kretzer schließlich für sich entscheiden konnte.

 

Ausführliche Informationen zu den Rennergebnissen des heutigen Tages sowie Stimmen der Piloten zu ihren Fahrten erhalten Sie auf www.superbike-idm.de.
Alle, die den Saisonauftakt auf dem Lausitzring verpasst haben oder sich die besten Szenen noch einmal anschauen wollen, haben dazu am kommenden Freitag (26. April) ab 16:45 Uhr auf SPORT1 die Möglichkeit. Außerdem gibt es bereits jetzt kurze Video-Clips mit einigen Highlights vom Wochenende auf www.superbike-idm.de.


Das nächste Rennwochenende der SUPERBIKE*IDM 2013 findet vom 10. bis 12. Mai im belgischen Zolder statt.

Quelle: IDM-Pressetext  Fotos: IDM

   

Suche  

   

Nächste Veranstaltung  

   

Zufallsbild  

   

JoomStats  

  • Anzahl Bilder 87980
  • Bildaufrufe 79348314
   

Besucher  

Heute 13

Gestern 15

Woche 28

Monat 382

Insgesamt 123177

Aktuell sind 71 Gäste und keine Mitglieder online

   
© RT-Sportfotografie